Der Internet-Guru-Test: Review zu Dr. Oliver Pott

http://www.stephanscholze.imarketing.com

Kurzprofil

Einer der wohl bekanntesten „Inernet-Gurus“ ist Dr. Oliver Pott. Mit seiner Seite founder.de ist er bereits seit vielen Jahren am Markt und bietet immer wieder attraktive und qualitativ hochwertige Produkte wie z. B. das Adsense-Paket oder Sonderreports an. Generell besetzt Dr. Pott den Bereich „gehobenes Inernet Marketeing“ und nutzt dabei weniger aggressive Werbung wie so mancher Wettbewerber. Seine Reputation bezieht er aus dem Aufbau mehrerer Internet-Firmen, die er teils sehr erfolgreich weiterverkauft hat (z. B. Blitzbox an die Firma Avanquest). Außerdem ist natürlich auch der Doktor-Titel hilfreich um ein entsprechendes Vertrauen bei seinen Interessenten aufzubauen.

Angebot

Von Schritt-für-Schritt-Anleitungen über Video- und Audio-Programme bis zum Privat-Coaching deckt Dr. Oliver Pott alle Bereiche ab. Dabei werden sowohl Nischen-Ideen angeboten wie auch eher technisch ausgerichtete Produkte wie das „Suchmaschinen-Weißbuch“.

Persönlichkeit

Dr. Pott ist kein Popstar des Internet Marketing. Der reine Unterhaltungswert ist gegenüber machen anderem Anbieter etwas geringer. Das alles muss aber natürlich kein Fehler sein. Wer fundiert aufbereitete Informationen möchte und sich intensiv mit dem Thema Internet-Marketing beschäftigt ist definitiv gut bei seinem Angebot aufgehoben.

Wichtige Produkte

Die Hauptseite ist unter http://www.founder.de zu finden. Sein umfangreiches Produktangebot ist unter http://www.founder.de/wissen/start/ abgelegt. Aber nicht nur kostenpflichtige Angebote sind hier zu finden, sondern auch eine große Anzahl von Artikeln zu nahezu jedem Bereich des Internet-Marketing.

„Nerv-Faktor“

Natürlich versendet Dr. Pott auch E-Mails. Aber das verwundert nicht wirklich, denn natürlich verdient auch er seinen Lebensunterhalt mit dem Internet-Marketing.. Die Qualität und der Stil der Kampagnen ist jedoch weit überdurchschnittlich und in den meisten Fällen bekommt man kostnelos zumindest einige Denkanstöße mitgeliefert, die man bei nächster Gelegenheit für die eigenen Internet-Marketing-Aktivitäten nutzen kann.

Aktualität

Die Internet-Seite könnte an manchen Stellen etwas aktueller sein. Eine Nischenempfehlung für Digitalkameras ist heute sicher nicht mehr ganz so aktuell wie vor 6 oder 8 Jahren.

Bonus-Tipp

Bei eBay sind immer wieder komplette Pakete von Dr. Oliver Pott erhältlich, die man mit etwas Glück zu einem echten Schnäppchenpreis ergattern kann und mit denen sich ein fundiertes Grundwissen aufbauen läßt. Teilweise handelt es sich zwar um nicht mehr ganz neue Produkte, aber weite Teile sind auch heute noch aktuell und die Ideen und Tipps allemal gut recherchiert und umsetzbar.

Alternativer „Internet-Guru“

Wer es etwas unterhaltsamer mag und sich dennoch fundiertes Know-how aneignen möchte, der sollte sich das Angebot von Kris Stelljes ansehen.

In der Artikel-Serie „Der Internet-Guru-Test“ sind bereits folgende Artikel erschienen:

Der große Internet-Guru-Test – Einführung

Review zu Kris Stelljes

Review zu Gunnar Kessler

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*