Von den Besten lernen: Die Google Webmaster Academy

http://www.stephanscholze-imarketing.com

Vielleicht hast Du auch schon mal darüber nachgedacht eine eigene Website aufzubauen? Je nachdem ob die Seite nur für die Darstellung des der persönlichen Kontaktdaten dienen oder eventuell sogar ein kleiner Online-Shop entstehen soll sind die Anforderungen an die Homepage natürlich stark unterschiedlich. Und wenn die Seite erstmal eingerichtet ist, dann wäre natürlich eine hohe Besucherfrequenz (der sogenannte „Traffic“) besonders für einen Online-Shop wichtig. Entscheidend für einen möglichst hohe Anzahl Besucher ist die Positionierung der Seite bei Google.
Da Google die Suchmaschine mit der größten Reichweite ist sollte die eigene Homepage natürlich so aufgebaut sein, dass sie von Google optimal ausgelesen und entsprechend in den Trefferlisten weit oben angezeigt wird.

Um dieses Ziel zu erreichen kann man sich natürlich Unmengen an Büchern und sonstigem Infomaterial teilweise für viel Geld zulegen. Aber es geht auch einfacher. Google bietet selbst einen kostenlosen (!) Kurs an um alles Notwendige für den Aufbau einer suchmaschinenoptimierten Website zu lernen. Die Googles Webmaster Academy besteht aus den folgenden Modulen die in sich nochmal in verschiedene Lektionen aufgeteilt sind:

Modul 1: Eine gute Website erstellen
Modul 2: So versteht Google Ihre Website
Modul 3: Unsere Ressourcen nutzen

Die Durcharbeitung jedes Moduls dauert ca. 1 h. Das ist jedoch eine wirkliche gut investierte Zeit da sich so viele Fehler beim Aufbau einer Website vermeiden lassen. Unter anderem wirst Du lernen, wie Du die dringend notwendigen wertvollen(!) Inhalte erstellst. Aus Sicht fovon Google handelt es sich immer dann um einen „wertvollen“  Inhalt, wenn der Artikel für Deinen Website-Besucher tatsächlich nützlich ist und ihm einen Mehrwert bringt. Außerdem gibt es Infos dazu wie Du Deine Website optimal strukturierst und wie eine sinnvolle Suchmaschinenoptimierung aussieht. Ganz nebenbei erhältst Du auch noch super Tipps um Deine Website mithilfe der kostenlosen Tools von Google optimal aufzustellen. Du solltest also am besten gleich mit der Google Webmaster Academy starten!

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*